Schlüsselübergabe Langenlois XVII

In Langenlois, im Bezirk Krems, fand am Montag, 23. September 2024, die feierliche Übergabe einer neuen Wohnhausanlage statt. Nach den Festreden von Bürgermeister Harald Leopold, Vorstandsdirektor der GEDESAG Peter Forthuber und dem Abgeordneten zum NÖ Landtag Josef Edlinger, konnten den neuen Besitzern die Schlüssel übergeben werden.

„Der Wohnbau steht vor vielfältigen Herausforderungen. Steigende Rohstoffpreise und Zinsen machen die Finanzierung zunehmend schwieriger. Das Land Niederösterreich sorgt mit den Möglichkeiten der Wohnbauförderung und des Wohnzuschusses dafür, dass trotzdem leistbarer Wohnraum geschaffen wird. Die gemeinnützigen Wohnbauträger sind dabei wichtige Partner. Derzeit sind in NÖ 200 Bauvorhaben in Umsetzung mit denen über 4.000 neue Wohneinheiten entstehen.“, so der Abgeordnete zum NÖ Landtag Josef Edlinger.

Das Bauvorhaben befindet sich im Herzen von Langenlois und umfasst insgesamt 20 Wohnungen, von denen ein Teil für die Wohnform „Junges Wohnen“ konzipiert ist. Durch die zentrale Lage ist eine hervorragende Anbindung zu sämtlichen Freizeiteinrichtungen sowie vielfältiger Einkaufsmöglichkeiten gewährleistet. Gleichzeitig ermöglicht die begünstigte Lage die fußläufige Erreichbarkeit der Altstadt mit ihren vielfältigen kulinarischen Angeboten.

Die Vielfalt der Grundrisse und der unterschiedliche Größenmix gewährleisten ein breit gefächertes Angebot und schaffen somit ideale Voraussetzungen für die Erfüllung verschiedener Wohn- und Lebensbedürfnisse. Die Auswahl reicht von kompakten 2- und 3-Zimmer-Typen bis hin zu großzügigen 4-Zimmer-Wohnungen. Jeder Wohnung steht ein individuell nutzbarer Freiraum in Form eines Balkons, einer Loggia oder einer Dachterrasse zur Verfügung.

Das Team der GEDESAG wünscht allen Mietern viel Glück im neuen Heim.


Foto v.l.n.r.: Gedesag Vorstand Peter Forthuber, Bürgermeister Harald Leopold, die neuen Bewohner Tobias Kindermann-Zeilinger und Katharina Lang, Abg. z. NÖ-LT Josef Edlinger