Die gemeinnützige Wohnbaugesellschaft Gedesag hat in Wolfpassing (Bezirk Scheibbs) in zwei Bauabschnitten 8 Reihenhäuser und 22 Wohnungen in Miete mit Kaufoption fertig gestellt.
Am Donnerstag, dem 17.08.2023, fand im Hofcafe am Schlossareal Wolfpassing ein Mieterfest statt, zu dem Bürgermeister Friedrich Salzer, Gedesag Vorstand Peter Forthuber und Abgeordneter zum NÖ Landtag Anton Erber die Bewohner der ersten beiden Bauabschnitte begrüßen durfte.
Bürgermeister Friedrich Salzer: „Ich bedanke mich für die gelungene Zusammenarbeit mit der Gedesag und freue mich auf die Umsetzung weiterer Projekte.“
Die Gedesag besteht seit über 80 Jahren und ist ein verlässlicher Partner bei der Realisierung von Wohnbauprojekten in ganz Niederösterreich.
„Unser Ziel ist es, das Wohnen in Niederösterreich lebenswert und leistbar zu halten. Zusätzlich sichern wir im Bereich Bauwirtschaft rund 30.000 Arbeitsplätze. Besonders wichtig ist angesichts der ebenfalls steigenden Energiepreise die Sanierung: Haushalten soll sowohl kurzfristig durch einen Direktzuschuss als auch langfristig durch die Unterstützung bei der Rückzahlung eines Darlehens geholfen werden.“ so der Abgeordnete zum NÖ Landtag Anton Erber.
Die Bebauung wurde in insgesamt 3 Wohnhäusern und 4 Doppelhäusern umgesetzt. Die Wohnhäuser umfassen gemütliche 2-Zimmer, als auch geräumige 3-Zimmer-Wohnungen. Je nach Etage stehen ein Garten, Balkon, Loggia oder Dachterrasse als Freiraum zur Verfügung.
Die Reihenhäuser bestehen aus Keller-, Erd- und Obergeschoß. Jede Einheit beinhaltet eine gedeckte Terrasse samt Garten und Abstellraum.
Foto v.l.n.r.: AbgzNÖ Landtag Anton Erber, BGM Friedrich Salzer, Fam. Manuel Mück, Alice und Elias Pfeffer, Gedesag VD Peter Forthuber