Schlüsselübergabe - Heiligeneich II B

Die gemeinnützige Wohnbaugesellschaft Gedesag hat in Heiligeneich in der Gemeinde Atzenbrugg im zweiten Bauabschnitt 3 Reihenhäuser und 29 Wohnungen in Miete mit Kaufoption fertig gestellt.

Am Donnerstag, 24.08.2023 fand die Schlüsselübergabe in feierlichem Rahmen unter Mitwirkung eines Ensembles der Blasmusik Heiligeneich statt. Nach den Festreden von Bürgermeisterin Beate Jilch, Gedesag Vorstand Peter Forthuber und dem Abgeordneten zum NÖ Landtag Bernhard Heinreichsberger, wurden den neuen Mietern die Schlüssel überreicht.

Atzenbrugg hat sich in den letzten Jahren zu einer Gemeinde mit ausgezeichneter Infrastruktur entwickelt. „Wir sind eine Gemeinde, in der die Menschen nicht nur wohnen, sondern auch leben“, so Frau Bürgermeisterin Jilch, die auch hervorhebt, dass das sehr aktive Vereinsleben ein wesentlicher Bestandteil der Gemeinde ist.

Die Worte von Herrn Abgeordneten zum NÖ Landtag Bernhard Heinreichsberger waren zunächst an die Gedesag gerichtet, die selbst in wirtschaftlich turbulenten Zeiten ein stets verlässlicher Partner bei der Schaffung von leistbarem Wohnraum, auch für junge Menschen ist. Dieses Projekt ist ein weiterer Beweis dafür, dass das Land Niederösterreich mit seiner finanziellen Unterstützung seine Aufgaben im Bereich der Schaffung von Wohnraum sehr ernst nimmt und auch den Erwerb von Eigentum durch Miete mit Kaufoption möglich macht.“

Es wurden in zwei Bauteilen 2- und 3-Zimmer-Wohnungen errichtet. Dazu stehen auch Eigengärten, Balkone oder Loggien für das perfekte Wohngefühl zur Verfügung. Die Reihenhäuser bestehen aus Keller-, Erd- und Obergeschoß, mit gedeckten Terrassen samt Garten und Abstellraum. Eine großzügige Tiefgarage für die Wohnungen und ein schöner Spielplatz erhöhen die Attraktivität dieses Projektes.
 

Foto v.l.n.r.: Pfarrer Robert Wajda, Bgm. Beate Jilch, Bewohnerin Kristin Jaksch mit Wanda, AbgzNÖLT Bernhard Heinreichsberger, Gedesag VD Peter Forthuber, Vizebgm. Franz Buchberger