Das moderne Wohnprojekt „Gföhl III A“ in der Stadtgemeinde Gföhl umfasst 12 Reihenhäuser und 16 Wohnungen. Vergeben werden alle Einheiten in Miete mit Kaufoption. Interessierte können sich gerne eine unverbindliche Besichtigung bei Herrn Kail (kail@gedesag.at, 02732 83393 32) vereinbaren.
Im Rahmen eines Festakts wurden am Montag, 26. August 2024, die Schlüssel an die künftigen Mieter überreicht.
Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger: „Leben und Wohnen in Gföhl. Das Waldviertel liegt im Trend und wir als Stadtgemeinde Gföhl sind ein geschätzter Standort mit hoher Wohn- und Lebensqualität. Fenster auf und durchatmen - frische, kühle Luft auch im Sommer, angenehme Temperaturen, die Ruhe, die großartige Natur, Zentrumsnähe, moderne Infrastruktur, bedarfsgerechter Branchenmix der Wirtschaftsbetriebe, gute Nahversorgung, beste ärztliche Versorgung, Kinderbetreuung, Volks- und Mittelschule, ausgezeichnete Gastronomie, soziales Engagement, Vereine, Freizeitanlagen, öffentlicher Verkehr und beste Verkehrsanbindung durch die B37, das bedeutet wohlfühlen. Herzlich Willkommen in Gföhl!“
„In Niederösterreich haben wir uns das Ziel gesetzt, lebenswerten und leistbaren Wohnraum für unsere Landsleute zu schaffen. Die neuen Reihenhäuser und Wohnungen in Gföhl sind dabei ein wichtiger Schritt um unsere Heimat, das Waldviertel und vor allem die Region rund um Krems noch attraktiver zu machen. Als Finanzlandesrat freut es mich daher besonders, dass dieses Projekt so erfolgreich umgesetzt werden konnte“, so Finanzlandesrat Ludwig Schleritzko.
Die Stadtgemeinde Gföhl besticht durch die naturnahe Lage zu wunderbaren Naturgebieten und eine ruhige Wohnatmosphäre. Gleichzeitig ist eine gute Anbindung an die umliegenden Städte vorhanden und eine solide Infrastruktur im Bildungs- und Gesundheitsbereich, sowie Einkaufsmöglichkeiten in ortsansässigen Klein- und Mittelbetrieben und Banken sind garantiert. Eine große Anzahl von verschiedenen Vereinen und zahlreiche kulturelle Veranstaltungen bereichern die Gemeinschaft. Diese Vorteile machen Gföhl zu einem attraktiven Ort zum Leben für Menschen jedes Alters.
Das komplette Wohnprojekt in Massivbauweise wird mit Fernwärme versorgt. Die Reihenhäuser bestehen aus einem Erd-, Ober- sowie aus einem Kellergeschoß. Im Obergeschoß befinden sich 3 Schlafzimmer, sowie ein großzügiges Bad. Der Eigengarten trägt zu einem entspannten Wohlbefinden bei.
Das Wohnungsangebot reicht von 2-Zimmer- bis hin zu 3-Zimmer-Wohnungen. Die Besonderheit liegt bei den Wohnungen im obersten Stockwerk. Hier kommt man in den Genuss von großzügigen Dachterrassen. Im Erdgeschoß sind angrenzende Eigengärten gesichert und im 1. Stock steht ein Freiraum in Form von Balkonen zur Verfügung.
Im Bereich der Außenanlagen befindet sich ein gedeckter Fahrradabstellplatz. Außerdem stehen jeder Wohneinheit zwei freie KFZ-Stellplätze zur Verfügung.
Nähere Informationen zum Projekt finden Sie unter www.gedesag.at.
Das Team der Gedesag wünscht allen Mietern viel Glück im neuen Heim.
Foto v.l.n.r.: Landesrat Ludwig Schleritzko, Sabrina und Thomas Tacho, Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger, Gedesag-Vorstand Peter Forthuber