Schlüsselübergabe - Lassee VIII A

Die gemeinnützige Wohnbaugesellschaft GEDESAG hat in der Marktgemeinde Lassee (Bezirk Gänserndorf) im Bauabschnitt – Lassee VIII A - 18 Wohnungen in Miete mit Kaufoption fertig gestellt. 

Am Mittwoch, 24.05.2023, fand die feierliche Schlüsselübergabe statt. Nach den Festreden vom Bürgermeister Roman Bobits, GEDESAG Vorstand Peter Forthuber, und Präsident des NÖ Landtags Karl Wilfling, wurden den neuen Mietern die Schlüssel überreicht.

Landtagspräsident Karl Wilfing: „In 520 von 573 Gemeinden in Niederösterreich gibt es flächendeckend geförderten Wohnbau, dies ist ein wichtiger Jobmotor für die Regionen.  Das Land NÖ verfolgt in den nächsten fünf Jahren weiterhin ein klares Ziel: Wohnen muss für alle Generationen am Land leistbar und lebenswert bleiben.“

„Als Bürgermeister ist es mit wichtig den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Gemeinde eine gute Infrastruktur bieten zu können, was auch die Bereitstellung von leistbarem Wohnraum beinhaltet. Der Bedarf daran ist in den letzten Jahren auch im ländlichen Raum spürbar gestiegen und ich bin froh, dass wir in unserer Gemeinde die Möglichkeit haben, dem auch gerecht werden zu können.

Mit der GEDESAG haben wir einen kompetenten Partner zur Umsetzung der Wohnbauprojekte gefunden, und es ist schön zu sehen, dass die neuen Wohnanlagen von den Wohnungssuchenden sehr gut angenommen werden.“, so der Bürgermeister Roman Bobits.

Das zweistöckige Wohnhaus beinhaltet 18 Wohnungen. Das Angebot umfasst gemütliche 2-Zimmer, als auch geräumige 3-Zimmer Einheiten. Als Freiraum dienen im EG eine Terrasse samt anschließendem Garten und im OG ein Balkon. Im südöstlichen Teil der Wohnhausanlage befindet sich ein Spielplatz.

Foto v.l.n.r.: BGM Roman Bobits, Bettina Siebinger (Top 5), Landtagspräsident Karl Wilfing, Gedesag VD Peter Forthuber